Nachtsang-Geläut in Gütersloh

2000 - CD "Stern über Bethlehem"


Diese CD ist nicht mehr erhältlich.


Im Jahr 2000 erschien eine 3fach-CD, auf der das vollständige Nachtsang-Geläut gemeinsam mit anderen Adventsliedern und Weihnachtsliedern sowie klassischen Stücken von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Batholdy, Heinrich Schütz, Samuel Scheidt, Michael Prätorius und anderen präsentiert wurde.

Diese CD mußte leider kurz nach Veröffentlichung zurückgerufen werden, da es unerwarteterweise urheberrechtliche Probleme mit der Organistin gab. Sämtliche 1200 noch vorhandenen Exemplare wurden daraufhin leider vernichtet.
Den Rechtsstreit gewann Rainer Horstmann zwar später vor Gericht, aber da war es zu spät für die zerstörten Exemplare.

Die ca. 300 verkauften Exemplare sind heute hochgehandelte Raritäten!

nach oben